Über uns
Like it or not ist unser Motto.
Da ich, Mathew Sam Mannsfeld, selbst aus Südindien/Bangalore komme, prägt dies stark die Herkunft der angebotenen Produkte. Zusammen mit meiner Frau, Kristina Mathew Mannsfeld, bin ich immer auf der der Suche nach neuen Dingen, die Sie heute bei like it or not sehen.
Die persönliche Herkunft, Sichtweise und Erfahrungen der indischen Kultur im deutschen Umfeld zu zeigen prägt unsere Idee und Umsetzung moderne, qualitativ hochwertige Produkte zu präsentieren, die sich vom Massenimport und verbreitetem Bild Indiens absetzen.
In Indien gibt es vielfältige und sehr lebendige Designprozesse. Viele der Produkte, die wir anbieten, werden nicht für den Export hergestellt und sind nicht in den Souvenirläden für Touristen zu finden. Die Produkte werden von kleinen Handwerksbetrieben hergestellt, durch den direkten Import und Vertrieb können wir einen fairen Preis für den Hersteller und für Sie bieten.
Inzwischen versuchen wir auch gezielt Produkte, die in Nichtregierungsorganisationen hergestellt werden, anzubieten und somit diese Projekte und deren Ideen zu unterstützen. Meist werden auch hier gerade tolle Ideen im Recycling mit einfachsten Mitteln umgesetzt.
Die Kreativität im Alltag Indiens hier zu präsentieren ist unser Anliegen.